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Versand und Lieferung

Kostenloser Versand

Deutschland: Bei einem Bestellwert von mindestens 29,- € und einer Lieferadresse in Deutschland bezahlen Sie keine Versandkosten! Für sonstige Bestellungen mit einer Lieferadresse in Deutschland werden 3,50 € Versandkosten berechnet. Ein Versand nach Deutschland kann 1-3 Arbeitstage dauern.

Österreich: Bei einem Bestellwert von mindestens 29,- € und einer Lieferadresse in Österreich bezahlen Sie keine Versandkosten! Für sonstige Bestellungen mit einer Lieferadresse in Deutschland werden 5,95 € Versandkosten berechnet. Ein Versand nach Österreich kann 1-3 Arbeitstage dauern.

Falls Sie Fragen haben können Sie Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.


Was sind die Versandkosten?

Bei Body & Fit bezahlen Sie bei einer Bestellung ab 29,- € keine Versandkosten!

Wenn Sie unter 29,- € bestellen, werden für Deutschland 3,50 € und für Österreich 5,95 € Versandkosten berechnet.

Die Kosten werden im Bestellprozess direkt angegeben und mitberechnet.

Falls Sie Fragen haben können Sie Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.


Wann kann ich meine Bestellung erwarten?

Sobald Ihre Bestellung an den Paketdienst übergeben wurde, erhalten Sie von uns eine Bestätigung mit einem Track & Trace Code. Damit können Sie die Bestellung online verfolgen und wird ein Zeitraum angegeben, in dem Sie die Bestellung erwarten können. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-3 Arbeitstage.

Falls Sie Fragen haben können Sie Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.


Ich habe am Wochenende bestellt, wann kann ich meine Bestellung erwarten?

Wenn Sie eine Bestellung am Wochenende getätigt haben, wird diese direkt eingepackt und am Montag verschickt werden. Sobald ihre Bestellung verschickt ist erhalten Sie von uns eine Bestätigung mit einem Track & Trace Code, mit dem Sie die Bestellung verfolgen können.

Wann die Bestellung geliefert wird, ist von den Paketdienst-Lieferzeiten in Ihrer Region abhängig. Meist werden diese Pakete mittwochs zugestellt.

Falls Sie Fragen haben können Sie Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.


Ich habe meinen T&T bekommen, mein Paket hat jedoch noch keinen Scan in Deutschland bekommen.

Die Pakete werden bei uns von DHL auf Paletten abgeholt und erhalten erst einen Scan, wenn sie im Paketzentrum in Deutschland eintreffen.

Falls Sie Fragen haben können Sie Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.


Mein Paket liegt an der Abholstation bereit, muss ich etwas mitnehmen?

Um die Bestellung an der Abholstation entgegen zu nehmen, ist es wichtig, dass Sie einen gültigen Personalausweis mitnehmen.

Zur Abholung aus einer Packstation benötigen Sie eine Kundenkarte von DHL.

Falls Sie Fragen haben können Sie Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.


Ich bin zum erwarteten Lieferzeitpunkt nicht zuhause. Was jetzt?

Wenn Sie während der Zustellung nicht zuhause sind, wird DHL versuchen die Lieferung bei Ihren Nachbarn abzugeben. DHL ist ermächtigt die Lieferung bei den Nachbarn abzugeben.

Nach zwei Zustellungsversuchen wird die Bestellung zu einer Abholstation in der Nähe geliefert werden. Hierüber erhalten Sie eine Mitteilung im Briefkasten. Für mehr Informationen können Sie auch dem Track & Trace Link folgen.

Falls Sie Fragen haben können Sie Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.


Ich möchte für meine Bestellung gerne die Adresse ändern.

Eine Adressänderung nach der Bestellung ist leider nicht möglich. In der Sendungsverfolgung können Sie jedoch eventuelle Anpassungen vornehmen, gehen Sie hierfür einfach auf „Wunschpaket“.

Falls Sie Fragen haben können Sie Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.


Ich habe bestellt, aber meine Bestellung wurde nicht geliefert.

Sobald wir Ihre Bestellung an DHL übergeben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. In dieser Mail finden Sie den Track & Trace Code der Bestellung, mit dem Sie ihre Lieferung verfolgen können. Wir empfehlen für weitere Informationen zum Status ihres Paketes den Track & Trace Code heranzuziehen.

Sollte es Fragen und/oder Probleme geben, nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice auf.


Meine Bestellung wurde zurückgeschickt. Was jetzt?

Es kann passieren, dass die Bestellung zurückgeschickt wird. Dies kann verschiedene Gründe wie eine Beschädigung des Paketes oder eine falsche Lieferadresse haben.

Wir möchten Sie bitten für eine passende Lösung Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen.


Meine Bestellung ist beschädigt angekommen. Was jetzt?

Obwohl wir Pakete mit Sorgfalt einpacken, kann es passieren, dass das Paket während des Transports beschädigt wurde.

Für eine gute und schnelle Abwicklung empfehlen wir immer Fotos vom Karton, dem Inhalt und den Beschädigungen zu machen.

Um das Problem schnellstmöglich für Sie zu lösen, möchten wir Sie bitten uns diese Fotos über E-Mail zu schicken. Vermelden Sie hierbei bitte die Bestellnummer und welche Produkte beschädigt wurden.


Meine Bestellung ist unvollständig. Was jetzt?

Obwohl wir die Bestellung mit Sorgfalt versammeln und einpacken, kann es vorkommen, dass Sie eines der bestellten Produkte nicht erhalten haben.

Für eine gute und schnelle Abwicklung empfehlen wir Ihnen immer ein Foto von dem Karton, den Produkten und dem mit der Bestellung mitgelieferten Packzettel zu machen.

Um dies schnellstmöglich für Sie zu lösen, möchten wir Sie bitten Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen.


Was benötige ich für eine Lieferung an eine Packstation / Postfiliale?

Für die Lieferung an eine Packstation/Postfiliale benötigen Sie eine persönliche Postnummer von DHL.

Ohne diese Nummer ist eine Lieferung an eine Packstation/Postfiliale leider nicht möglich.

Falls Sie Fragen haben können Sie Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.


Für welche Versandoptionen kann ich mich entscheiden?

Zurzeit liefern wir nur mit DHL.

Falls Sie Fragen haben können Sie Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.


Kann ich in einer Bestellung mehrere Artikel in unterschiedliche Länder schicken?

Das ist leider nicht möglich. Pro Bestellung können Sie nur eine Lieferadresse angeben. Wenn Sie mehrere Produkte an unterschiedliche Adressen schicken möchten, müssen Sie mehrere Bestellungen tätigen.

Falls Sie Fragen haben können Sie Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.


Was sind die Lieferungsbedingungen?

Die Lieferungsbedingungen können Sie unter Artikel 3 unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen finden.

Falls Sie Fragen haben können Sie Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.


Wenn ich an einem Tag mehrere Bestellungen tätige, bezahle ich dann mehr Versandkosten?

Wenn Sie eine Bestellung über 29,- € tätigen, berechnen wir dafür keine Versandkosten! Bei Bestellungen unter 29,- € werden 3,95 € Versandkosten für Deutschland und 5,95 € Versandkosten für Österreich berechnet.

Falls Sie Fragen haben können Sie Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.


Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Wenn Sie sich nach dem Ankauf doch dazu entscheiden, das Paket wieder zurückzuschicken, dann ist dies in der Tat möglich. Die Versandkosten trägt der Konsument. Nach der Zustellung haben Sie gemäß dem Widerrufsrecht 14 Tage Zeit die Kaufvereinbarung aufzukündigen. Dieser Termin errechnet sich ab dem Tag nach der Annahme des Produktes durch den Konsumenten oder in dessen Namen.

Nähere Informationen hierzu finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Falls Sie Fragen haben können Sie Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.


Meine Rechnungsübersicht stimmt nicht, da ich etwas zurückgesendet habe.

Um Ihre Frage zu beantworten, benötigen wir einige Angaben von Ihnen.

Schauen Sie hier für unsere Telefonnummer und die Öffnungszeiten unseres Kundenservice oder klicken Sie auf den hierunter stehenden Kontaktknopf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!


Was ist der Status meiner Rücksendung?

Wenn wir die Rücksendung erhalten haben, versuchen wir die Rücksendung innerhalb von zwei Tagen abzuwickeln. Sobald Ihre Rücksendung verarbeitet ist, nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf, um alles Weitere abzuhandeln.

Bitte beachten: Bewahren Sie immer Ihre Versandbestätigung.

Falls Sie Fragen haben können Sie Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.


Muss ich bei einer Rücksendung Versandkosten bezahlen?

Wenn Sie eine Bestellung zu uns zurücksenden, tragen Sie die Versandkosten selbst. Sie verschicken das Paket mit einem Versandlabel (erhältlich beim Kundenservice). Das beinhaltet, dass Sie die Versandkosten nicht selbst vorstrecken müssen. Nach Erhalt der Rücksendung wird ein Betrag von 3,50 € als Beitrag an den Versandkosten mit dem Rückerstattungsbetrag verrechnet werden.

Dadurch vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen entfällt nicht Ihre eventuelle Zahlungspflicht. Sie müssen dennoch innerhalb der festgelegten Frist bezahlen. Ist durch die Verarbeitung der Rücksendung in unserer Verwaltung ein Guthaben entstanden, überweisen wir den zu verrechnenden Betrag innerhalb von 14 Tagen zurück.

Für weitere Fragen können Sie am besten Kontakt mit uns aufnehmen.


Steht deine Frage nicht dazwischen? Nimm dann ruhig Kontakt mit uns auf. Wir helfen dir gerne weiter!