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Was ist dein Ziel?
 

I want to be the fittest guy in the team!

In Deutschland wird sehr viel Teamsport gemacht. Nicht nur die bekannten Sportarten wie Fußball, Tennis, Volleyball und Hockey, sondern auch Handball, Rugby und noch viele andere Teamsportarten gewinnen an Popularität. Oft geht es darin um schubartige Intervalle, in denen viel Ausdauervermögen und Kraft abverlangt wird! Viele Teamsportler verwenden keine spezifische Sportnahrung, obwohl dies sehr praktisch sein kann. Neben normaler Ernährung können dir ein guter Sportdrink, zusätzliche Proteine oder ein Proteinriegel sowohl vor, während als auch nach dem Training bzw. Wettstreit helfen. So holst du alles raus was geht!

Team Player Empfehlungenn

Whey Perfection

Ein Proteinshake ist praktisch, um deine Proteine anzufüllen oder deine Muskeln bei der Erholung zu unterstützen. Auch als Zwischenmalzeit lecker.

Perfection Bar Crunchy

Ein leckerer Riegel mit einer ordentlichen Dosis an Proteinen und einem besonders leckeren Geschmack. Als leckerer Snack oder nach einem Training perfekt.

Sports Pancakes

Leckere Pfannkuchen mit zusätzlichen Proteinen bereitest du mit dieser einfachen Mischung ganz easy in deiner eigenen Küche zu.

BCAAs

BCAAs sind essentielle Aminosäuren und unter ambitionierten Sportlern besonders beliebt.

Sports Multi

Als ambitionierter Sportler kannst du durchaus etwas Extra gebrauchen. Entscheide dich für das Allerbeste und komplette Unterstützung durch ein Multivitamin.

Die richtige Unterstützung
 
What and when to eat?

Go for maximum fit!

Ein starker und fitter Körper ist Voraussetzung, um aus jedem Training oder Wettstreit das Maximum zu holen. Aber willst du wirklich der Allerbeste und Fitteste aus deinem Team werden? Then it’s time to step up your game! Fang mit einer ausgeglichenen und gesunden Ernährungsweise an, trainiere so optimal wie möglich und entscheide dich für die richtigen Ergänzungen. Wir helfen dir auf diesem Weg!

  1. Ernährung
    Optimiere deine Ernährungsweise und richte dich auf Nahrhaftes. Sorg dafür, dass du jeden Tag ausreichend Gemüse, Obst und Vollkornprodukte zu dir nimmst, sodass du den ganzen Tag über Energie hast. Auch Produkte mit Proteinen wie Fisch, Fleisch, Geflügel, Hülsenfrüchten und Nüssen dürfen in einer gesunden Ernährungsweise nicht fehlen. Proteine sind für ambitionierte Sportler nämlich sehr wichtig, da sie Unterstützung bei der Erholung, dem Erhalt und dem Wachstum von Muskelmasse bieten. Zudem ist Abwechslung wichtig. So sorgst du dafür, dass du von allen Vitaminen und Mineralien genug aufnimmst.

  2. Training
    Um in deinem Sport besser zu werden, ist neben Ernährung natürlich auch das richtige Training ausgesprochen wichtig. Konzentriere dich auf deine Ziele und mach dich an die Arbeit! Neben den üblichen Teamtrainings in der Woche ist es auch wichtig, dich selbst eigenständig an die Arbeit zu machen. Nur so wirst du der Starspieler in deinem Team. Mach Krafttraining, um stärker zu werden und/oder plane ein Cardiotraining ein, um dein Ausdauervermögen noch weiter zu verbessern.

  3. Supplemente
    Eine gesunde Ernährungsweise und ein optimales Trainingsschema sind immer die Grundvoraussetzung für dein Leistungsvermögen. Um das Ganze abzurunden oder noch eben den einen Extraschub zu liefern, können Supplemente eine wertvolle Ergänzung sein. Ein Multivitamin sorgt beispielsweise dafür, dass du jeden Tag genügend Vitamine und Mineralien einnimmst. Ein Proteinshake oder Proteinriegel helfen dir jeden Tag auf leckere Weise ausreichend Proteine einzunehmen. Auch Supplemente wie BCAAs (Aminosäuren), Creatin oder ein Pre-Workout können dir helfen, um dein Ziel zu erreichen.

  4. Erholung und Ruhe
    Ausreichend Ruhe ist sehr wichtig, um sich nach jedem Training optimal erholen zu können. Während eines heftigen Trainings bekommen deine Muskeln viele Anreize, durch welche kleine Risse im Muskel entstehen können. Das spürst du im Körper in der Form von Muskelkater. Um deine Muskeln zu unterstützen, ist es wichtig, ihnen ausreichend Ruhe zu geben. Aber auch die richtige Ernährung kann dabei helfen. Proteine tragen nämlich zum Wachstum, zum Erhalt und auch zur Erholung von Muskelmasse bei. Nimm nach einem Training also einen Proteinriegel oder Proteinshake und sorg dafür, dass du den Tag über auch genügend Proteine zu dir nimmst.

  5. Meal Prepping
    Meal Prepping, in anderen Worten die Vorbereitung von Mahlzeiten, kann eine gute Hilfe sein, um dir einen gesunden Lifestyle anzugewöhnen und einzuhalten. Wähle einen Moment an dem du Zeit hast, beispielsweise einen Tag am Wochenende, um schon mal einige Mahlzeiten und Snacks für die anstehende Woche zu machen. So bist du in einer stressigen Woche vorbereitet und wird es ein Stück weit einfacher einen gesunden Lifestyle einzuhalten. Es ist entsprechend auch nicht grundlos so, dass nahezu jeder Bodybuilder oder ambitionierte Sportler Meal Prepping macht.

Tipps! Together we make it happen.

1. Fitness

Neben regulärem Training kann dir reines Krafttraining dabei helfen dich selbst zu verbessern, deinen Körper mit isolierten Übungen zu stärken und eine tolle Abwechslung zum Standardtraining zu bekommen. Mach dies mit dem ganzen Team oder für dich selbst.

2. Verteil die Essgelegenheiten

Sorg dafür, dass du die Essgelegenheiten auseichend über den Tag verteilst. So sorgst du dafür, dass du bei jeder Gelegenheit über genügend Energie verfügst und auf der Arbeit, in der Schule oder beim Training optimale Leistungen erbringen kannst. Versuche alle 2-3 Stunden etwas zu essen, das kann eine Mahlzeit oder auch ein nahrhafter Snack sein.

3. Die Relevanz von Proteinen

Proteine tragen zum Erhalt von Muskelmasse bei, unterstützen die Knochen und fördern Muskelwachstum. Zudem sorgen Proteine auch  für ein gesättigtes Gefühl was natürlich erst recht toll ist. Entscheide dich für leckere Proteinsnacks für zwischendurch und nimm nach einem Training oder Wettstreit einen Proteinshake für optimale Erholung.

4. Wähle mit Verstand

Mit den richtigen, klugen Entscheidungen kommst du ein ganzes Stück weiter! Wähle Produkte mit wenig bis gar keinem zugefügten Zucker, nicht zu vielen Kalorien und am besten einer hohen Anzahl an Proteinen. Entscheide dich für die Smart-Produkte von Body & Fit und du hast sofort die perfekte Zwischenmahlzeit zur Hand!


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