FAQ

Bestellen

1.1.    Rabatt

1.1.1. Wochendeals

Die besten Produkte für die niedrigsten Preise. Die Wochendeals laufen immer von Freitag bis Freitag! Hier finden Sie die aktuellen Wochendeals!

1.1.2. Rabattaktionen auf Social Media

Body & Fit ist auf Facebook und Instagram aktiv. Melden Sie sich an und bleiben Sie auf dem neuesten Stand von tollen Aktionen!

1.1.3. Wie komme ich an einen Rabattcode

Bei Body & Fit ist es sehr einfach einen Rabattcode zu erhalten und macht es das Bestellen noch toller! Sorgen Sie dafür, dass Sie uns folgen! Wir halten Sie immer auf der Höhe, wenn wir einen Rabattcode ausgeben.

Wir geben auf die folgende Weisen Rabattcodes:

  • Melden Sie sich für unseren Newsletter an. Wenn Sie angemeldet sind, halten wir Sie auf dem neuesten Stand von Aktionen und anderen interessanten Rabatten.
  • Folgen Sie uns auf Facebook & Instagram. Hier veröffentlichen wir regelmäßig Berichte mit einem Rabattcode, den Sie versilbern können. 

1.1.4. Mein Rabattcode funktioniert nicht

Wenn Ihr Rabattcode nicht funktioniert, können Sie am besten Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.

1.3.    Alles über bestellen

1.3.1. Über Internet bestellen

Bei Body & Fit zu bestellen ist sehr einfach! Wenn Sie Ihre Wahl getroffen haben und wissen welche Produkte Sie bestellen möchten, fügen Sie sie Ihrem Warenkorb hinzu. Sollten Sie Beratung oder Hilfe benötigen, dann ist unser Kundenservice jeden Tag bereit, um Ihnen weiter zu helfen!

Sie fügen dem Warenkorb ein Produkt hinzu, indem Sie beim gewünschten Produkt den Bestellknopf auswählen. Um die Bestellung abzurunden, folgen Sie vom Warenkorb aus allen Schritten des Bestellprozesses.

Wenn Sie zweifeln, dann können Sie darüber am besten Kontakt mit uns aufnehmen, indem Sie auf „Kontakt“ klicken.

1.3.2. Bestellung missglückt

Eine Fehlermeldung kann verschiedene Ursachen haben. Um die Ursache eine Fehlermeldung zu finden, möchten wir Sie bitten Kontakt mit uns aufzunehmen, sodass wir dies schnellstmöglich lösen können.

1.3.3. Kann ich meine Bestellung annullieren

Wenn Sie Ihre Bestellung aus welchem Grund auch immer annullieren möchten, dann bitten wir Sie direkt telefonisch Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen.
Leider kann es vorkommen, dass eine Annullierung nicht mehr möglich ist, da die getätigte Bestellung bereits verarbeitet oder versendet ist. 

Klicken Sie hier für die Öffnungszeiten des Kundenservice.

1.3.4. Kann ich meine Bestellung nach dem Bestellvorgang noch ändern

Wenn Sie bei uns eine Bestellung getätigt haben, können wir daran nachträglich keine Produkte mehr hinzufügen. Wenn wir die Bestellung erhalten, geht sie direkt in den Verarbeitungsprozess. Das heißt, dass die Bestellung versammelt und innerhalb weniger Stunden an den Paketdienst übergeben wird. In dem Fall empfehlen wir eine erneute Bestellung zu tätigen.

1.3.5. Ich habe noch keine Bestätigung erhalten

Es ist möglich, dass Sie nach der Bestellung nicht sofort eine Bestätigung mit darin enthaltener Bestellnummer erhalten. Wir bitten Sie eben eine halbe Stunde zu warten, häufig erhalten Sie sie dann noch.

Bei Zweifel können Sie jederzeit mit unserem Kundenservice Kontakt aufnehmen.

1.3.6. Meine Produkte stehen noch im Warenkorb

Im Fall einer Störung ist es möglich, dass die Produkte nach der Bestellung noch im Warenkorb liegen. Wir empfehlen dann einige Stunden zu warten. Oft wird die Bestellung dann dennoch abgerundet..

Falls Sie Fragen haben können Sie Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.

 1.3.7.   Produkt(e) nicht vorrätig

Ist ein Produkt nicht vorrätig? Dann können Sie Ihre E-Mailadresse bei dem Produkt hinterlassen, sodass Sie einen Bericht erhalten sobald es wieder vorrätig ist.

Ist das Produkt vorrätig, aber haben Sie eine spezifische Frage zu einem Geschmack oder einer Menge, dann können Sie am besten Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.

 1.3.8.   Backorder

Trotz sorgfältiger Lagerverwaltung kann es vorkommen, dass ein Produkt nicht mehr vorrätig ist. In dem Moment werden wir Sie über E-Mail darüber informieren.  Wir werden anschließend schnellstmöglich Kontakt mit Ihnen aufnehmen, um eine passende Lösung zu finden.

1.4 Rezension

Die Rezensionen zu unseren Produkten werden von unseren Kunden geschrieben. Diese Rezensionen helfen uns dabei, unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und sind praktisch für Kunden, die ebenfalls Interesse an dem Produkt haben.

Wenn ein Kunde eine Rezension einsendet, muss sie von unserem Web-Team anhand der Gesetz- und Regelgebung begutachtet werden. Wenn Sie eine Rezension schreiben, möchten wir darum bitten folgende Informationen nicht anzugeben. Sollten Sie sie angeben, wird die Rezension leider nicht genehmigt.

“Im Zusammenhang mit der Claim-Gesetzgebung und der Kontrolle darauf durch das BVL ist es nicht mehr erlaubt Gesundheitsclaims und/oder medizinische Claims bezüglich B&F Produkten auf unserer Seite zu veröffentlichen. Rezensionen wie “geheilt von….” oder “ Ich habe durch Produkt X in 1 Woche 5 kg abgenommen…”, etc. können daher nicht mehr veröffentlicht werden. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten.”

Wir haben die Richtlinien für Sie hier aufgelistet:

 2. Versand und Lieferung

 2.1.    Kostenloser Versand

Deutschland:

Bei einem Bestellwert von mindestens 29,- € und einer Lieferadresse in Deutschland bezahlst du keine Versandkosten!
Für sonstige Bestellungen mit einer Lieferadresse in Deutschland werden 3,95 € Versandkosten berechnet.
Ein Versand nach Deutschland kann 1-3 Tage dauern.

2.1.2. Was sind die Versandkosten

Bei Body & Fit bezahlen Sie bei einer Bestellung über 29,- € keine Versandkosten!

Wenn Sie unter 29,- € bestellen, werden 3,95 € Versandkosten berechnet.

Die Kosten werden während des Bestellprozesses direkt angegeben und berechnet.

2.2.    Mein Paket

2.2.1. Wann kann ich meine Bestellung erwarten

Sobald Ihre Bestellung an den Paketdienst übergeben wurde, erhalten Sie von uns eine Bestätigung mit einem Track & Trace Code. Damit können Sie die Bestellung online verfolgen und wird ein Zeitraum angegeben, in dem Sie die Bestellung erwarten können.

2.2.2. Ich habe am Wochenende bestellt, wann kann ich meine Bestellung erwarten

Wenn Sie eine Bestellung am Wochenende getätigt haben, wird diese direkt eingepackt und am Montag versendet werden. Sobald ihre Bestellung verschickt ist erhalten Sie von uns eine Bestätigung mit einem Track & Trace Code, mit dem Sie die Bestellung verfolgen können.

Wann die Bestellung geliefert wird, ist von den Paketdienst-Lieferzeiten in Ihrer Region abhängig. Meist werden diese Pakete dienstags zugestellt.

2.2.3. Mein Paket liegt an der Abholstation bereit, muss ich etwas mitnehmen

Um die Bestellung an der Abholstation entgegen zu nehmen, ist es wichtig, dass Sie einen gültigen Personalausweis mitnehmen.

2.2.4. Ich bin zum erwarteten Lieferzeitpunkt nicht zuhause, was jetzt

Wenn Sie während der Zustellung nicht zuhause sind, wird DHL bzw. Hermes versuchen die Lieferung bei Ihren Nachbarn abzugeben. DHL bzw. Hermes ist ermächtigt die Lieferung bei den Nachbarn abzugeben.

Nach zwei Zustellungsversuchen wird die Bestellung zu einer Abholstation in der Nähe geliefert werden. Hierüber erhalten Sie eine Mitteilung im Briefkasten.

Für mehr Informationen können Sie auch dem Track & Trace Link folgen.

2.2.5. Ich habe mein Paket zuhause nicht erhalten aber es wurde dafür unterzeichnet, was jetzt

Mit der Track & Trace Information über die Bestellung können Sie sehen, wo sie zugestellt wurde. Sollten Sie zum Zustellungszeitpunkt nicht zuhause gewesen sein, sollten Sie hierüber eine Benachrichtigung im Briefkasten erhalten haben.

In vielen Fällen wurde die Bestellung bei den Nachbarn abgegeben. Wir bitten Sie freundlich nachzufragen, ob die Bestellung dort abgegeben wurde.

Sollte dies nicht der Fall sein, dann können Sie am besten Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen.

2.2.6. Ich möchte für meine Bestellung gerne die Adresse ändern

Um die Adresse zu ändern, möchten wir Sie bitten schnellstmöglich telefonisch Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen.

Wir können die Adresse ändern, solang das Paket noch nicht verarbeitet ist.

Sobald Sie eine Versandbestätigung mit dem Track & Trace Link erhalten haben, ist es nicht mehr möglich Änderungen an der Adresse vorzunehmen.

 2.2.7. Ich habe bestellt, aber meine Bestellung wurde nicht geliefert

Sobald wir Ihre Bestellung an DHL bzw. Hermes übergeben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. In diesem Bericht finden Sie den Track & Trace Code der Bestellung, mit dem Sie ihre Lieferung verfolgen können. 

Wir empfehlen für weitere Informationen über den Status ihres Paketes den Track & Trace Code heranzuziehen.

Sollte es Fragen und/oder Probleme geben, nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

2.2.8. Meine Bestellung wurde zurückgeschickt, was jetzt

Es kann passieren, dass die Bestellung zurückgeschickt wird. Dies kann verschiedene Gründe wie eine Beschädigung des Paketes oder eine falsche Lieferadresse haben.

Wir möchten Sie bitten für eine passende Lösung Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen.

2.2.9.   Meine Bestellung ist beschädigt angekommen, was jetzt

Obwohl wir Pakete mit Sorgfalt einpacken, kann es passieren, dass das Paket während des Transports beschädigt wurde.

Für eine gute und schnelle Abwicklung empfehlen wir immer Fotos vom Karton, dem Inhalt und den Beschädigungen zu machen.

Um das Problem schnellstmöglich für Sie zu lösen, möchten wir Sie bitten uns diese Fotos über E-Mail zu schicken. Vermelden Sie hierbei bitte die Bestellnummer und welche Produkte beschädigt wurden.

2.2.10.   Meine Bestellung ist unvollständig, was jetzt

Obwohl wir die Bestellung mit Sorgfalt versammeln und einpacken, kann es vorkommen, dass Sie eines der bestellten Produkte nicht erhalten haben.

Für eine gute und schnelle Abwicklung empfehlen wir Ihnen immer ein Foto von dem Karton, den Produkten und dem mit der Bestellung mitgelieferten Packzettel zu machen.

Um dies schnellstmöglich für Sie zu lösen, möchten wir Sie bitten Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen.

2.3.    Versandoptionen

2.3.1. Für welche Versandoptionen kann ich mich entscheiden

Zurzeit liefern wir nur mit PostNL/Hermes. Bald ist Lieferung über DHL auch möglich.

2.3.4. Kann ich in einer Bestellung mehrere Artikel in unterschiedliche Länder schicken

Das ist leider nicht möglich. Pro Bestellung können Sie nur eine Lieferadresse angeben.
Wenn Sie mehrere Produkte an unterschiedliche Adressen schicken möchten, müssen Sie mehrere Bestellungen tätigen.

2.3.5. Was sind die Lieferungsbedingungen

Die Lieferungsbedingungen können Sie unter Artikel 11 unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen finden.

 2.3.6. Wenn ich an einem Tag mehrere Bestellungen tätige, bezahle ich dann mehr Versandkosten

Wenn Sie eine Bestellung über 29,- € tätigen, berechnen wir dafür keine Versandkosten!
Bei Bestellungen unter 29,- € werden 3,95 € Versandkosten berechnet.

 2.4.    Rücksendungen

 2.4.1. Kann ich meine Bestellung zurücksenden

Entscheiden Sie sich nach dem Ankauf doch, das Paket wieder zurückzuschicken, dann ist dies in der Tat möglich. Die Widerrufskosten trägt der Konsument.

Nach der Zustellung haben Sie gemäß dem Widerrufsrecht 14 Tage Zeit die Kaufvereinbarung aufzukündigen. Dieser Termin errechnet sich ab dem Tag nach der Annahme des Produktes durch den Konsumenten oder in dessen Namen.
Siehe auch die Widerrufsbelehrung für die Bedingungen.

Um das Widerrufsverfahren zu starten, müssen Sie Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen.
Unser Kundenservicemitarbeiter wird Ihnen dann ein Widerrufsformular zusenden.

2.4.2. Meine Rechnungsübersicht stimmt nicht, da ich etwas zurückgesendet habe

Um Ihre Frage zu beantworten, benötigen wir einige Angaben von Ihnen.

Schauen Sie hier für unsere Telefonnummer und die Öffnungszeiten unseres Kundenservice  oder klicken Sie auf den hierunter stehenden Kontaktknopf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

2.4.3. Was ist der Status meiner Rücksendung

Wenn wir die Rücksendung erhalten haben, versuchen wir die Rücksendung innerhalb von zwei Tagen abzuwickeln.
Sobald Ihre Rücksendung verarbeitet ist, nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf, um alles Weitere abzuhandeln.

Geben Sie Acht: Bewahren Sie immer Ihre Versandbestätigung.

2.4.4. Muss ich bei einer Rücksendung Versandkosten bezahlen?

Wenn Sie eine Bestellung zu uns zurücksenden, tragen Sie die Versandkosten selbst. Sie senden das Paket durch ein Versandlabel (erhältich beim Kundenservice). Das beinhaltet, dass Sie die Versandkosten nicht selbst vorstrecken müssen. Nach Erhalt der Rücksendung wird ein Betrag von 3,50 € als Beitrag an den Versand- und Verwaltungskosten mit dem Rückerstattungsbetrag verrechnet werden.

Dadurch vom Widerrufsrecht gebrauch zu machen entfällt nicht Ihre eventuelle Zahlungspflicht. Sie müssen dennoch innerhalb der festgelegten Frist bezahlen. Ist durch die Verarbeitung der Rücksendung in unserer Verwaltung ein Guthaben entstanden, überweisen wir den zu verrechnenden Betrag innerhalb von 14 Tagen zurück.

Für weitere Fragen können Sie am besten Kontakt mit uns aufnehmen.

Schauen Sie hier für unsere Telefonnummer und die Öffnungszeiten unseres Kundenservice  oder klicken Sie auf den Kontaktknopf hierunter. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Meine Daten

 3.1.    Mein Nutzerkonto

 3.1.1. Meine persönlichen Daten ändern

Sie können Ihre Daten in Ihrem Profil unter Mein Konto ändern.

3.1.2. Mein Passwort ändern

Das Passwort können Sie auf unserer Seite unter Mein Konto ändern. Wenn Sie das Passwort vergessen haben, können Sie es über die Website erfragen.

Für weitere Fragen können Sie am besten Kontakt mit uns aufnehmen.
Schauen Sie hier für unsere Telefonnummer und die Öffnungszeiten unseres Kundenservice  oder klicken Sie auf den Kontaktknopf hierunter. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

3.1.3. Meine Bestellgeschichte

Dies ist nur möglich, wenn Sie über ein Body & Fit Konto verfügen. Sie können sie in Ihrem Konto unter "Meine Bestellgeschichte" nachschauen.

3.1.4. Ich habe meinen Nutzernamen vergessen

Der Nutzername auf unserer Website entspricht immer Ihrer angegeben E-Mailadresse.

3.1.5. Ich erhalte keinen Bestätigungscode

Es ist möglich, dass die E-Mail mit Ihrem Bestätigungscode in Ihrem Spamfilter gelandet ist.

Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.
Klicken Sie hier für unsere Telefonnummer und die Öffnungszeiten unseres Kundenservice  oder klicken Sie auf den Kontaktknopf hierunter. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

3.2.    Produkte zu meinen Favoriten hinzufügen

Sie können ein Produkt zu Ihrer Favoritenliste hinzufügen, indem Sie es auf unserer Website suchen. Wenn Sie auf der Produktseite sind, klicken Sie auf den Knopf  "+Zur Favoritenliste hinzufügen". Danach können Sie das favorisierte Produkt unter "Meine Favoritenliste" zurückfinden!

 3.3.    Bestellgeschichte

Sie können Ihre Bestellgeschichte auf Ihrem Konto nachschauen.

3.4.    Newsletter

3.4.1. Newsletter abbestellen

Möchten Sie keinen Newsletter mehr erhalten? Das finden wir schade. Natürlich respektieren wir Ihre Entscheidung.

Um sich vom Newsletter abzumelden klicken Sie hier.

Produktberatung

 4.1.    Eiweiße

 4.1.1. Muss ich Whey oder Isolat nehmen

Für jeden Sportler ist Whey, auch Molke genannt, immer die beste Wahl.
Whey enthält pro 100 Gramm durchschnittlich 80 Gramm Eiweiß und ist niedrig an Kohlenhydraten und Fetten.
Zudem ist der Preis sehr scharf, und daher ist Whey immer die beste Wahl.

Isolateiweiße sind besser gefiltert und haben daher einen noch höheren Eiweißanteil und sind niedriger an Kohlenhydraten und Fetten.
Wenn Sie keine Laktose vertragen oder in einer Wettstreitvorbereitung sind und jede Kalorie zählt, dann empfehlen wir Ihnen dies zu nehmen.

4.1.2. Wann nehme ich Micellar Casein

Micellar Casein ist ein langsam resorbierbares Eiweiß, das bis zu 7 Stunden Aminosäuren abgibt.
Daher ist es ideal zu nehmen, wenn du vermutest, den Körper während der nächsten 7 Stunden nicht mit Aminosäuren versorgen zu können.
Beispielsweise vor dem Schlafengehen, morgens oder einem anderen Moment. Micellar Casein ist dann eine Lösung.

4.1.3. Soja-Eiweiße und Ei-Eiweiße

Sojaeiweißisolat ist ein hochwertiges pflanzliches Eiweiß. Sojaeiweißisolat wird aus der Sojabohne isoliert. Das Sojaeiweiß ist perfekt für vegetarische Sportler. Wenn Sie auf der Suche nach einem Sojaeiweiß sind, dann können Sie sich mal nach Sojaeiweißisolat umschauen.
Ei-Eiweiße stammen aus Hühnereiern.  Ei-Eiweiße sind für ihre gute Qualität und gute Verdaulichkeit bekannt. 100% Ei-Eiweiß ist ideal, um Ihnen bei Ihren Ernährungszielen zu helfen. Wenn Sie auf der Suche nach einem Ei-Eiweiß sind, dann können Sie sich mal nach Flüssiges Eiklar umschauen.
Für Menschen mit einer Laktoseallergie sind Sojaeiweiße und Ei-Eiweiße sehr geeignet zu nehmen. Wenn Sie eine leichte Intoleranz haben, können Sie auch darüber nachdenken Isolat Perfection zu verwenden.

4.1.4. Was sind BCAAs

BCAA ist eine Abkürzung für Branched-Chain Amino Acid. BCAAs sind drei Aminosäuren, namentlich Iso-Leucin, Leucin und Valin.
Diese drei Aminosäuren sind wichtig um Muskelabbau vorzubeugen. Sie werden deshalb auch häufig während des Trainings verwendet, oder wenn Sie gerne abnehmen und Ihre Muskeln optimal vor Muskelabbau schützen wollen.

4.1.5. Aminosäuren

Aminosäuren sind die Bausteine von Eiweiß. Wir verkaufen Whey Eiweiße, aber auch lose Aminosäuren.
Es gibt 22 Aminosäuren, von denen der Körper 13 selbst produzieren kann. Diese 13 Aminosäuren nennen wir nicht-essentielle Aminosäuren. 
Die übrigen 9 Aminosäuren nennen wir essentielle Aminosäuren. Diese produziert der Körper nicht selbst und daher müssen sie aus der Nahrung oder Eiweißshakes gewonnen werden.
Für optimale Erholung und Wachstum ist es wichtig so gut wie möglich und so viel wie möglich unterschiedliche Aminosäuren zu nehmen.

4.1.6. Warum Perfect Protein

Das Perfect Protein ist eine Kombination aus schnell- und langsam resorbierbaren Eiweißen. Durch die Kombination dieser zwei Eiweiße haben Sie ein Eiweißprodukt, das den Körper schnell und langsam mit Aminosäuren versorgen kann. Dadurch können Sie diese Shakes zu jedem gewünschten Moment einnehmen und sie sind somit ideal, wenn Sie nur ein Eiweißprodukt zuhause haben möchten.

4.1.7. Was ist der Unterschied zwischen Whey und (Micellar) Casein

Whey (beispielsweise Whey Perfection) ist eine schnell resorbierbare Form von Milcheiweiß. (Micellar) Casein (beispielsweise Micellar Casein Perfection) ist eine langsam resorbierbare Form von Milcheiweiß. Das (Micellar) Casein ist daher perfekt, um es beispielsweise nachts zu nehmen. Der Körper wird dann während der folgenden 7 Stunden mit Aminosäuren versorgt (den Bausteinen des Körpers und namentlich der Muskeln). 

4.1.8. Was ist der Unterschied zwischen Whey Perfection und Smart Protein

Whey Perfection ist ein schnellresorbierbares Whey Eiweiß. Das Eiweißprodukt besteht aus Konzentrat, Isolat und Hydrolisat Eiweiß.
Dieses Produkt ist dazu bestimmt, um Ihren Eiweißbedarf einfacher zu decken und für eine optimale Erholung und optimales Wachstum von Muskelmasse zu sorgen. 

Whey Perfection wird daher auch häufig von (Kraft-)Sportlern genommen. Smart Protein ist auf Abnehmen ausgerichtet. Smart Protein enthält neben schnellen und langsamen Eiweißen auch Fasern, Vitamine und Carnitin. Durch die Kombination dieser Zutaten hat dieser Eiweißshake eine dickere Struktur und sorgt zudem auch für ein gesättigtes Gefühl.

Durch die Kombination dieser Zutaten hat dieser Eiweißshake zudem auch eine dickere Struktur und sorgt zudem auch für ein gesättigtes Gefühl.

 4.1.9. Ich suche ein laktosefreies Eiweißprodukt

Speziell für Menschen die laktosefreie Produkte suchen bieten wir unter anderem die folgenden Produkte an:

- Sojaeiweißisolat
- Ei-Eiweiß

Eventuell können Sie auch lose Aminosäuren nehmen.

4.2.    Bodybuilding

4.2.1. Was ist ein Pre-Workout

Ein Pre-Workout ist ein Produkt das zusammengestellt ist um mehr Ergebnis aus deinem Training zu holen.
Diese Art von Produkten enthält Zutaten die auf mehr Energie, mehr Konzentration, bessere Durchblutung und mehr Ausdauervermögen gerichtet sind.
Diese Kombination an Zutaten sorgt dafür, dass Sie Ihr Training auf ein höheres Niveau heben können.

4.2.2. Welches Pre-Workout passt zu mir

Jedes Pre-Workout ist anders, jeder Körper ist anders und daher ist es schwierig zu empfehlen welches Produkt am besten zu Ihnen passt.
So kann es sein, dass Pre-Workout A mehr Energie liefert, während Produkt B mehr Durchblutung gibt, was für vollere und härtere Muskeln sorgt.

4.2.3. Wann muss ich mein Pre-Workout erhöhen

Wenn Sie Einsteiger mit einem Pre-Workout sind, empfehlen wir mit einer halben Dosis zu beginnen.
Auf diese Weise können Sie Ihre Toleranz bestimmen und schauen wie Sie auf dieses Produkt reagieren. Dies können Sie bis zur empfohlenen Dosis erhöhen.

Jedes Pre-Workout enthält eine empfohlene Dosis, wir raten die empfohlene Menge niemals zu überschreiten.
Da Pre-Workout Zutaten enthält, die viel Energie liefern, können sie für einen erhöhten Herzschlag sorgen.

Wir empfehlen daher niemals überzudosieren. Sollten Sie es dennoch tun, ist dies komplett auf eigene Verantwortung.

4.2.4. Wie lang darf ich ein Pre-Workout nehmen

Ein Pre-Workout dürfen Sie über einen längeren Zeitraum verwenden. Das können Sie komplett selbst entscheiden.
Es kann jedoch sein, dass die Wirkung des Produktes, wenn Sie es häufig nehmen, geringer wird.

Dein Körper erkennt diese Stoffe wieder und baut eine Toleranz auf, wodurch Sie mehr benötigen um denselben Effekt zu erzielen.
Wir empfehlen dann häufig ein oder zwei Wochen Ruhe zu nehmen. Anschließend wird die Wirkung wieder optimal sein.

4.3.    Sonstiges

4.3.1. Ich will wachsen, was muss ich machen

Um zu wachsen ist es wichtig ausreichend Eiweiße, Kohlenhydrate und Fette einzunehmen.
Wir empfehlen in jedem Fall Eiweiße (eventuell Kohlenhydrate oder sogar einen Weightgainer) und Kreatin zu nehmen.

Dadurch genug zu essen wächst du immer.

Du kannst deine Ernährung mit beispielsweise einem Weightgainer (Mass Perfection), Eiweißen (Whey Protein) oder Kohlenhydraten qualitativ sehr gut erhöhen. Ein guter Zusatz ist Creatin.

4.3.2. Was ist Creatin

Kreatin ist die am meisten verwendete Sportnahrungsergänzung der Welt. Zudem ist Creatin auch die am meisten untersuchte Sportnahrungsergänzung.
Das ist natürlich nicht grundlos, sondern kommt daher, dass es wirkt! Kreatin wird von vielen Sportlern verwendet und ist preiswert. 

Creatin ist ein Stoff der von Natur aus in jeder Körperzelle vorkommt. Kreatin ist nicht der Wirkstoff, sondern der Träger von ATP.
ATP ist die Energiequelle in den Muskelzellen, die dafür sorgt, dass bei kurzen Anstrengungen eine bessere Leistung erzielt werden kann. Wenn Sie diese erhöhen, verbessern Sie Ihre Muskelleistungen.
Es ist daher eine Lösung für Kraftsport, Athletik und jede andere Form bei der Sie eine kurze (und kräftige) intensive Anstrengung liefern müssen.

Mit Creapure Creatin bieten wir garantiert das reinste Kreatin an. Das ist die beste Wahl, wenn du ein reines Kreatinprodukt suchst.

4.3.3. Wie lange darf ich Creatin verwenden

Wenn Sie ein Creatinergänzungsmittel verwenden, füllen Sie Ihr körpereigenes Kreatin an. Der Körper produziert nämlich selbst Energie.
Man dachte früher, dass die körpereigene Creatinproduktion stoppen würde, wenn man Creatin verwendet.
Dies basierte darauf, dass der Körper kein eigenes Creatin mehr herstellen müsse, da es durch Nahrungsergänzungen eingenommen wird.

Wenn du Creatin dann länger verwenden würdest, sollte dein Körper mit der Produktion komplett stoppen. Das ist nicht wahr. Aktuelle Untersuchungen zeigen an, dass der Körper bis zu 2 Jahre am Stück Kreatin verwenden kann.
Selbst danach stellt der Körper innerhalb einer Woche selbst wieder Kreatin her. In der Praxis heißt das, dass du Creatin über einen langen Zeitraum verwenden kannst.

 4.3.    Superfoods

Der Begriff “Superfoods“ wird häufig für Produkte verwendet, die einen relativ hohen Anteil an „guten“ Nährstoffen wie Vitaminen, Mineralien und/oder Antioxidantien haben; aber dann in Kombination mit einem niedrigen Anteil an „schlechten“ Nährstoffen wie gesättigten Fetten.

Superfoods sind natürliche Produkte mit unbearbeiteten Nährstoffen. Es sind keine unnatürlichen Nährstoffe hinzugefügt. Dadurch kommt der positive Einfluss von Superfoods auf den menschlichen Körper zustande. Hinzu kommt die gesunde Wirkung davon Abwechslung in dein Ernährungsverhalten zu bringen, wodurch du abwechselnde Nährstoffe aufnimmst.
Nährstoffe die der menschliche Körper benötigt, um optimal funktionieren zu können. Nicht so sehr das Essen von nur einem bestimmten Superfood, das kann nämlich auch einen weniger gesunden Effekt bewirken.

Bis vor ein paar Jahren waren die Produkte, die als Superfood qualifiziert werden, noch relativ bekannte Produkte die im Supermarkt erhältlich waren, so wie: Blaubeeren, Rotkohl, fette Fische, Rosenkohl, Kürbisse, Grapefruits und Rhabarber.
Mittlerweile ist die Liste mit qualifizierten Superfoodprodukten viel länger und enthält Produkte wie Gojibeeren, Maca, Chiasamen, Acaibeeren, Seetang und Hanfsamen.

Schauen Sie hier für unser umfangreiches Sortiment an Superfoods!

 Bezahlen

5.1.    Zahlungsarten

Siehe Zahlungsarten

5.2.    Meine Bezahlung

5.2.1. Bei meiner Bezahlung geht etwas schief

Sollten sie über Ihre Bestellung keine Bestätigung per E-Mail erhalten haben, nehmen Sie am besten Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Schauen Sie hier für unsere Telefonnummer und die Öffnungszeiten des Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

5.2.2. Meine Bezahlung ist missglückt

Wenn das Geld nicht von Ihrem Konto abgebucht wurde, können Sie am besten eine neue Bestellung tätigen. 
Wenn das Geld sehr wohl von ihrem Konto abgebucht wurde, dann können Sie hierüber am besten Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen. 

Schauen Sie hier für unsere Telefonnummer und die Öffnungszeiten des Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

5.2.3. Wie lange dauert es bis meine Bezahlung verarbeitet ist

Das ist von der Zahlungsart abhängig. Bezahlung über Kreditkarte, PayPal, iDeal und Afterpay erkennen wir an, sobald die Bank die Bezahlung kontrolliert hat.
Sie erhalten hierüber nach der Bestellung auch immer eine Bestätigung.

Wenn Sie bei uns vor 21:00 Uhr bestellen und den Zahlungsvorgang abgeschlossen haben, wird Ihre Bestellung noch am selben Tag verschickt.

Vorauszahlung:
Wenn Sie sich als Zahlungsart für Vorauszahlung entscheiden, wird es einige Tage dauern bis wir die Bestellung versenden können.

5.3.    Weitere Fragen

5.3.1. Ist es auch möglich eine Rechnung mit ausgewiesener Steuer zu erhalten, wenn ich eine Bestellung getätigt habe

All unsere Bestellungen werden mit einer Rechnung mit ausgewiesener Steuer verschickt.

5.4.    Rabatt

Bei Body & Fit ist es sehr einfach einen Rabattcode zu erhalten und macht es das Bestellen noch toller! Sorgen Sie dafür, dass Sie uns folgen! Wir halten Sie immer auf der Höhe, wenn wir einen Rabattcode ausgeben. Wir geben auf die folgende Weisen Rabattcodes:

  • Melden Sie sich für unseren Newsletter an. Wenn Sie angemeldet sind, halten wir Sie auf den neuesten Stand von Aktionen und anderen interessanten Rabatten.
  • Folgen Sie uns auf Facebook & Instagram. Hier veröffentlichen wir regelmäßig Berichte mit einem Rabattcode, den Sie versilbern können.
  • Wenn Sie bei uns als registrierter Kunde eine Bestellung getätigt haben, können wir Sie einladen eine Rezension über das bestellte Produkt zu veröffentlichen. Sobald Ihre Rezension genehmigt ist, erhalten Sie zum Dank einen Rabattcode von 2,5%.

Body & Fit

6.1.    Über uns

6.1.1. Allgemeine Geschäftsbedingungen

Hier finden Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

6.1.2. Datenschutz

Ihre Daten sind bei uns sicher und wir geben keine Daten an dritte Parteien weiter. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite.

6.1.3. Arbeiten bei Body &Fit

Zurzeit haben wir keine offenen Stellen zu besetzen. 

6.1.4. Kontaktdaten

Body & Fit Nutrition GmbH 

Geschäftsadresse:
Hohenstaufenring 62
50674 Köln (Deutschland)

Kontakt und Rücksendeadresse:
Body & Fit
Mars 10
8448CP Heerenveen (Niederlande)
kundenservice@bodyandfit.de
 
Telefonnummer +49 (0)800 7238428
E-Mail: kundenservice@bodyandfit.de

Die Öffnungszeiten für unseren telefonischen Kundenservice:
Montag bis Freitag  08:30 - 16:30 Uhr

Handelsregisternummer: Amtsgericht Köln, HRB 83205
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 298834372

6.1.5. Wer ist Body & Fit

Wir sind schon seit 1995 auf dem Gebiet von Sportnahrung, Nahrungsergänzungsmitteln und Diätprodukten aktiv.
Während dieser Zeit haben wir nicht nur einen Schatz an Erfahrung aufgebaut, sondern auch eines der größten Sortiments mit allen Produkten hinter denen wir hundertprozentig stehen.

  6.1.6. Mehr Informationen über Sicherheit und Datenschutz

Body & Fit respektiert den Datenschutz aller Anwender unserer Seite und sorgt dafür, dass die persönlichen Daten die Sie uns geben vertraulich behandelt werden.

Mehr Informationen über Sicherheit und Datenschutz finden Sie hier.

6.1.7. Body & Fit steht für

Body & Fit steht für:
- Ein umfangreiches Sortiment an Sportnahrung, Diätprodukten, Superfoods, Fitnesszubehör und Sportgeräten.
- Lieferung aus einem Vorrat von Originalprodukten mit einer guten Haltbarkeit.
- Zuverlässigkeit und Fachkenntnis durch jahrelange Erfahrung

6.1.8. Markenübersicht

Body & Fit bietet nur die beste Marken an. Sie finden die hier.

6.2.    Garantiefristen

Für alle Artikel, die Sie bei uns kaufen, gilt eine gesetzliche Garantie. Das heißt, dass ein Artikel im guten Zustand sein und bei normaler Anwendung adäquat funktionieren muss. Wenn Sie einen Artikel erhalten, bei dem dies nicht der Fall ist, bieten wir schnellstmöglich eine Lösung an.

Neben der gesetzlichen Garantie gilt für bestimmte Artikel eine Herstellergarantie. Eine Herstellergarantie ist eine zusätzliche Garantie, die vom Importeur oder Hersteller gegeben wird. Der Hersteller oder Importeur kann selbst Bedingungen mit seiner Garantie verknüpfen. Auch die Garantiefrist ist vom Hersteller abhängig. Mehr Informationen zur Herstellergarantie finden Sie im Dokument des Artikels.

Wir handhaben auf unsere Produkte die folgenden Garantiefristen:

- Handschuhe: 3 Monate
- Fitnessgeräte: 6 Monate
- Kleidung: 1 Monat

6.3.    Beschwerderegelung

1. Der Unternehmer verfügt über eine ausreichend bekannt gemachte Beschwerdeprozedur und behandelt die Beschwerde gemäß dieser Beschwerdeprozedur.
2. Beschwerden über die Ausführung der Vereinbarung müssen innerhalb angemessener Zeit nachdem der Konsument diese Mängel konstatiert hat vollständig und deutlich beschrieben beim Unternehmer eingereicht werden

3. Beim Unternehmer eingereichte Beschwerden werden innerhalb von 14 Tagen, gerechnet ab dem Eingangsdatum, beantwortet. Wenn eine Beschwerde einer absehbar längeren Beantwortungsfrist bedarf, antwortet der Unternehmer innerhalb von 14 Tagen mit einer Empfangsbestätigung und einem Hinweis, wann der Konsument mit einer ausführlicheren Antwort rechnen kann.
4. Wenn die Beschwerde nicht innerhalb einer angemessenen Zeit von innerhalb 3 Monaten nach Eingang der Beschwerde im gegenseitigen Einverständnis gelöst werden kann, entsteht ein Konflikt der für die Streitschlichtung greifbar wird.