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Gymnastikball mit Pumpe Body & Fit Accessoires

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Gymnastikball mit Pumpe Body & Fit Accessoires

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Du willst ein Full Body Workout und suchst das ideale Hilfsmittel? Dann entscheide dich für den Gymnastikball und variiere endlos mit den Übungen.

  • Ganzkörpertraining
  • Verbessere deine Fähigkeiten
  • Durchmesser: 65cm

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Produktinformation

Gymnastikball mit Pumpe - Body & Fit 

Auf der Suche nach dem idealen Hilfsmittel, um deine Muskeln zu dehnen und zu trainieren? Willst du einen Full Body Workout? Entscheide dich dann für den Gymnastikball und variiere endlos mit den Übungen.  

Verwende den Gymnastikball, um deine Muskeln zu dehnen und zu trainieren. Ideal für Yoga, Pilates aber auch Kraft- und Flexibilitätsübungen. Durch die praktische Pumpe bläst du deinen Ball schnell auf und kannst loslegen. Der Gymnastikball lässt sich auch für verschiedene Aerobic- und Physiotherapieübungen verwenden.

Eigenschaften

  • Ideal für ein komplettes Full Body Workout
  • Festigung und Stärkung der Muskeln
  • Verbessert auch deine Balance und Koordination
  • Durchmesser: 65 cm, inklusiv Pumpe. Direkt loslegen!

 

Welche Übungen kannst du mit dem Gymnastikball machen?

Basic Crunches (Bauchmuskeln)

Lege dich mit dem Rücken auf den Fitnessball und platziere die Füße platt auf dem Grund. Dein Oberkörper und deine Oberschenkel sollten parallel zum Boden liegen. Aus dieser Position führst du die „Crunches“ aus, wie du es gewohnt bist. Die Bauchmuskeln sollten verwendet werden, um nur deine Schultern und deinen Oberrücken anzuheben. Wiederhole diese Fitnessballübung.

Core Crunches (Bauchmuskeln)

Knie dich mit dem Fitnessball vor dir hin. Beug dich nach vorn und stütze deine Ellbogen auf dem Ball. Spanne die Bauchmuskeln an und roll den Ball nach vorn bis zu dem Punkt an dem dein Oberkörper und deine Oberschenkel eine gerade Linie bilden. Danach rollst du in die Ausgangsposition zurück. Wiederhole diese Fitnessballübung.

Elevated Push-Ups (Brustmuskeln, Schultern, Trizeps und Bauchmuskeln)

Hierbei machst du Prinzip dasselbe wie bei normalen Liegestützen, allerdings platzierst du deine Beine (gerade über den Fersen) auf dem Gymnastikball und deine Hände auf dem Boden. Lass dich wie bei normalen Liegestützen bis auf wenige Zentimeter über dem Boden sinken und drück dich dann wieder hoch in die Ausgangsposition.

Balanced Push-Ups (Brustmuskeln, Schultern, Trizeps und Bauchmuskeln)

Platziere deine Hände auf die Oberseite des Gymnastikballs und halte deinen Oberkörper in einem Winkel von 45 Grad zum Fußboden. Beuge deine Ellbogen und sinke mit dem Oberkörper nach unten bis du einige Zentimeter vom Ball weg bist. Drück dich selbst anschließend wieder nach oben in die Ausgangsposition. Die Balance hältst du während der Übung mit deinen Zehen.

Superman (Rückenmuskeln und Gesäßmuskeln)

Leg dich mit dem Bauch auf den Gymnastikball und versuche mithilfe deiner Zehen auf dem Boden die Balance zu halten. In dieser Position machst du mit deinem Körper einen Winkel von 45 Grad zum Boden. Heb anschließend dein linkes Bein und deinen rechten Arm gleichzeitig an und halte dies einige Sekunden so. Anschließend gehst du wieder in die Ausgangsposition und hebst anschließend dein rechtes Bein und deinen linken Arm für einige Sekunden.

Trunk Extension (Rückenmuskeln)

Knie dich hin und leg dich mit dem Oberkörper auf den Fitnessball. Anschließend hebst du deinen Brustkorb an, bis dein Rücken (beinahe) gerade ist. Lass dich wieder sinken und wiederhole die Übung.

Übung Seated Wall Roll (Beinmuskeln, Gesäßmuskeln und Hamstrings)

Stell dich mit dem Rücken zur Wand. Stelle deine Füße auf Schulterbreite auseinander. Platziere den Fitnessball zwischen der Mauer und dem Unterrücken. Geh in die Knie, während du den Fitnessball hinter dir rollen lässt, bis die Knie mit dem Boden einen Winkel von 45 Grad bilden. Halte diese Position einige Sekunden fest und gehe zurück in die Ausgangsposition. Widerhole diese Fitnessballübung.

Opposite Limb Extension Gymnastikballübung (Unterrücken, Hintern und Hamstrings)

Leg dich mit dem Bauch auf den Fitnessball und stabilisiere dich mit deinen Zehen und Händen. Während du auf den Boden schaust, bringst du dein linkes Bein und deinen rechten Arm gleichzeitig nach oben und hältst dies etwa 2 Sekunden fest. Gehe danach zurück in die Ausgangsposition. Anschließend wiederholst du das mit deinem anderen Arm und Bein. Es ist Sinn der Sache immer das linke Bein und den rechten Arm gleichzeitig anzuheben und anders herum. Nicht dein rechtes Bein und deinen rechten Arm gleichzeitig, das würde dazu führen, dass du das Gleichgewicht verlierst. Wiederhole diese Fitnessballübung.

Abdominal Rolls (Bauchmuskeln)

Leg dich auf den Rücken und gehe in die Knie. Platziere deine Füße flach auf dem Boden. Leg den Fitnessball nah an den Knien auf die Schenkel, und platziere deine Hände auf dem Fitnessball. Heb deine Schulterblätter vom Boden an und roll den Ball in Richtung der Knie. Halte den Fitnessball einige Sekunden auf den Knien und lass ihn dann ruhig wieder in die Ausgangsposition zurückkommen. Wiederhole diese Fitnessballübung.

 

Die Accessoires von Body & Fit sind mit äußerster Sorgfalt für das perfekte Training entwickelt! So holst du noch mehr aus deinem Workout. Nothing beats a fit body!


Kundenbewertungen

Gymnastikball mit Pumpe Kundenrezension

(2 reviews)
  •          

25.05.2018
Qualität
Goede bal, slechte pomp
Bij de bal zit een pomp inbegrepen, deze kan net zo goed neit worden meegestuurd aangezien je na 15 min nog geen meter bent opgeschoten. Eenmaal de bal opgepompt ben ik tevreden over de kwaliteit van de bal.

18.12.2017
Qualität
Prima bal om oefeningen mee te doen
Ook handig als je lange dagen aan het werk bent achter een bureau om wat een actievere zithouding te krijgen